L-Arginin Kapseln Testbericht

L-Arginin KapselnAuch in diesem Test möchten wir einen separaten Inhaltsstoff vieler natürliche Potenzmittel auf seine Wirkung hin prüfen: L-Arginin.
Dafür haben wir uns möglichst hochdosierte L-Arginin Kapseln bestellt, um in der Praxis zeigen zu können, welche Wirkung die alleinige Einnahme auf die Potenz hat.
Das Produkt, welches wir bei Amazon ausgewählt haben, enthält pro Kapsel 750 Gramm L-Arginin HCL, wovon 625 Gramm reines L-Arginin enthalten sind. Die empfohlene Tagesdosis beträgt 3×2 Kapseln, also insgesamt 6 Stück.
In fast allen natürliche Potenzmitteln, welche sich aus mehreren Inhaltsstoffen zusammensetzen, ist diese semiessenzielle Aminosäure enthalten. Das ist auch nicht verwunderlich, denn diese wird in der diätetischen Behandlung von erektiler Dysfunktion schon lange eingesetzt. Auch im Kraftsport kommt sie zum Einsatz, weil ihre gefäßweitenden Eigenschaften auch den Nährstofftransport zum Muskel positiv beeinflusst.
Wie sich die Einnahme aber auf die Potenz auswirkt, wollen wir uns jetzt im Test ansehen.

L-Arginin Kapseln im Test

Mit L-Arginin Kapseln haben wir etwa den gleichen Effekt erzielt wie mit der Einnahmen von hochkonzentrierten Maca-Kapseln. Von 10 Testern gaben vier an möglicherweise einen positiven Effekt wahrgenommen zu haben. Das ist auch das, was die große Masse an natürlichen Potenzmitteln zu Wege bringt. Diese haben aber den Nachteil, dass sie zumeist ein Vielfaches kosten. Das von uns bestellte Präparat enthielt 365 Kapseln, wovon täglich 6 eingenommen werden. Das bedeutet man kommt damit zwei Monate aus und das zu einem Preis von gerade einmal 13€. Aufgrund dieses Umstandes möchten wir auch hier etwas überdurchschnittlich bewerten und vergeben 6 von 10 Punkten.
Eine Übersicht unserer Testergebnisse können Sie hier finden: Potenzmittel Test

Wirkung von L-Arginin Kapseln

Bei L-Arginin handelt es sich um eine Aminosäure, die der Körper auch selbst herstellt. Allerdings lässt sich die Deckung des Tagesbedarfs nur über die Zufuhr über die Nahrung sicherstellen. Besonders Nüsse oder Kerne (insbesondere Kürbiskerne und Erdnüsse) weisen einen sehr hohen L-Arginingehalt auf. So kann man sich eigentlich mit dem Verzehr von 100g Kürbiskernen (5353 mg L-Arginin) jedes Nahrungsergänzungsmittel sparen, allerdings ist das dann in jedem Fall eine wesentlich teurere Angelegenheit.
Die Aminosäure hat zahlreiche Wirkungen, wie z.B. auf die Freisetzung verschiedener Hormone und Stickstoff, den Knochenstoffwechsel, Wundheilung, das Immunsystem etc.
Hauptnutzen für die Potenz und im Bereich des Kraftsports ist, dass sie die Blutgefäße weitet, wodurch das Blut einfacher zirkulieren kann. Ein guter Blutfluss zum Penis ist Voraussetzung für eine starke Erektion. Im Bereich des Kraftsports wiederum gelangen so Nährstoffe besser zum Muskel wodurch eine optimale Versorgung gewährleistet ist.
Die Wirkung von L-Arginin ist übrigens belegt und so wird es schon lange im Bereich der diätetischen Behandlung erektiler Dysfunktion eingesetzt.

Fazit

Hochdosierte L-Arginin Kapseln wirken unserem Test nach ebenso gut wie die breite Masse an natürlichen Potenzmitteln mit mehreren Inhaltsstoffen, haben ihnen gegenüber allerdings den Vorteil, dass sie deutlich günstiger sind. Deshalb haben wir sie in unserem Test auch etwas besser als den Durchschnitt bewertet und 6 von 10 Punkten vergeben.

Wenn Sie sich für natürliche Potenzmittel interessieren, dann können Sie sich auf unserer Website, durch Erfahrungen und Tests, ein Bild von der möglichen Wirkung von vielen unterschiedlichen Präparaten machen.
Eine Übersicht unserer Testergebnisse können Sie hier finden: Potenzmittel Test