Zuyosa Testbericht

ZuyosaZuyosa ist ein rezeptfreies, natürliches Potenzmittel, das, laut den Angaben auf Amazon, in England hergestellt wird. Es beruht laut Produktbeschreibung auf rein pflanzlichen Inhaltsstoffen und soll, kurz vor dem Geschlechtsverkehr eingenommen, für eine starke Erektion sorgen und somit bei Potenzbeschwerden aller Art helfen.
Für alle, für die das eine Rolle spielt: Aufgrund der Zusammensetzung, die wir uns aber noch im Detail ansehen werden, ist dieses rezeptfreie Potenzmittel auch ausdrücklich für Vegetarier geeignet.
Der Preis ist mit knapp 22 Euro für gerade einmal 4 Tabletten relativ hoch, befindet sich aber auf den Markt in guter Gesellschaft!
Welche Wirkung die Einnahme von Zuyosa mit sich bringt, wollen wir anhand der Erfahrungen unserer Tests zeigen.

Zuyosa im Test

Im Test konnte Zuyosa leider nur mäßig überzeugen und teilt somit das Schicksal vieler natürlicher Potenzmittel, die lediglich kurz vor dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden (im Gegensatz zu solchen, die man täglich einnimmt). Zuyosa kann zwar wohl zu einer besseren Erektionsfähigkeit verhelfen; die Wirkung bei tatsächlichen Erektionsproblemen lässt aber zu wünschen übrig.
In unserem Test konnen wir deswegen nicht mehr als 5 von 10 Punkten vergeben!
Eine Übersicht unserer Testergebnisse finden Sie hier: Potenzmittel Test

Inhaltsstoffe von Zuyosa

Das natürliche Potenzmittel setzt sich aus verschiedenen, pflanzlichen Inhaltsstoffe zur Förderung der Potenz, sowie Vitaminen und Spurenelementen zusammen, von denen wir uns einige im Folgenden etwas genauer ansehen wollen.

L-Arginin

… ist einen Aminosäurenverbindung, die eigentlich für jedes natürliche Potenzmittel unverzichtbar ist. L-Arginin wird schon lange zur diätetischen Behandlung von Potenzproblemen eingesetzt, da es positiv auf die blutzuführenden Gefäße wirkt und so der Genitalbereich besser durchblutet werden kann.
L-Arginin findet sich zum Beispiel auch vermehrt in Nüssen, wodurch man seiner Potenz deren Konsum etwas Gutes tun kann.

(Sibirischer) Ginseng

… ist ebenfalls eine Komponente zahlreicher Präparate. Der Ginseng selbst hat mannigfaltige Eigenschaften und hat auf viele Funktionen des Körpers, und sogar der Psyche, einen positiven Effekt. Nicht umsonst ist dieser eine der wichtigsten Heilpflanzen. Bezüglich der Wirkung auf die Potenz, hat sich gezeigt, dass dieser die Freisetzung des blutgefäßerweiternden Botenstoffs Stickstoffmonoxid (NO) im Schwellkörper steigert, wodurch eine bessere Erektion möglich ist.

Maca

… ist eine Pflanze bzw. Wurzel aus den Anden, die als lust- potenzsteigernd gilt und auch bei Beschwerden in den Wechseljahren helfen soll. Lediglich in Tierversuchen konnten bei Maca eine Zunahme der Spermienanzahl erzielt werden. Studien mit Menschen sind rar und nicht repräsentativ, weswegen eine Wirkung nicht unbedingt belegt, jedoch anzunehmen ist.

Sägepalme

… ist eine im Südosten der USA heimische Palmenart. Allerdings ist keine tatsächliche Wirkung dieser Pflanze auf die Potenz in irgendeiner Weise belegt. Sie wird zwar gelegentlich als Bestandteil von Nahrungsergänzungsmitteln genutzt, ihr Einsatz in Bezug auf natürliche Potenzmittel ist uns allerdings neu!

Resveratrol

… ist ein sehr interessanter Inhaltsstoff, der uns allerdings bis jetzt nicht bekannt war. Dabei handelt es sich um ein Phytoalexin mit antioxidativen Eigenschaften. In unserer Recherche ist uns zwar kein Zusammenhang zwischen der männlichen Potenz und Resveratrol untergekommen, allerdings steht es in Verdacht verschiedene, positive Wirkungen auf den menschlichen Körper zu haben. Als wichtigste sei genannt, dass es möglicherweise Krebszellen abtöten kann. Weitere Forschung ist diesbezüglich aber noch nötig.

Weitere Inhaltsstoffe dieses pflanzlichen Potenzmittels sind: Hafersaat, Magnesium, Zink und Vitamin B6, die aber, sofern keine Unterversorgung besteht, keinen zusätzlichen positiven Effekt auf die Potenz mit sich bringen.

Fazit

Zuyosa ist eines von vielen natürlichen Potenzmittel, wie es sie zuhauf in Apotheken, Drogeriemärkten oder dem Internet gibt. Es ist nicht unbedingt ein schlechtes Produkt, aber auch keines, welches sich irgendwie von der Masse abheben würde.

Wer mehr über rezeptfreie Potenzmittel und deren Wirkung wissen möchte, der kann sich durch unsere Erfahrungen ein Bild von unterschiedlichen Präparaten machen.
Eine Übersicht unseres Potenzmittel Tests können Sie hier auf unserer Website finden: Potenzmittel Test