Voixan Testbericht

VoixanVoixan ist eines der unzähligen im Internet erhältlichen natürlichen Potenzmittel, welche als Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden. Der Vertrieb dieses Präparats erfolgt durch die DELTA7GmbH. Diese ist spezialisiert auf Nahrungsergänzungsmittel und rezeptfreie Potenzmittel. In der örtlichen Apotheke findet man Voixan auf Anfrage nicht. Es wird lediglich im Internet in diversen Onlineshops angeboten.
Die Beschreibung, welche man auf Amazon findet lässt Einiges zu wünschen über. Man hat den Eindruck, dass nur Schlagwörter aneinandergereiht wurden, welche in einer Suchmaschine, auf der Suche nach dem richtigen rezeptfreien Potenzmittel häufig eingegeben werden. Zum Beispiel „Probleme mit Erektion? Sexpillen? Heilung for Men + Steigern, (wirksame)“ macht nicht wirklich Sinn. Einen informativen Werbetext stellt man sich anders vor. Die Wirkstoffe sind ähnlich wie die der meisten natürlichen Potenzmittel. Man findet L-Arginin, L-Citrullin, Zink und OPC (Oligomere Proanthocyanidine).
Obwohl die Produktseite von Voixan bei Amazon nicht besonders vertrauenserweckend und seriös wirkt, wollten wir uns selbst ein Bild über die vorhandene oder nicht vorhandene Wirkung von Voixan machen.

Voixan im Test

Obwohl wir anfangs skeptisch gegenüber dem Präparat waren, hatten zumindest 40% unserer Tester den Eindruck, dass sie eine Steigerung der Potenz feststellen konnten. Der Rest verspürte allerdings keinen Effekt durch die Einnahme des natürlichen Potenzmittels. Somit hatte Voixan ein durchschnittliches Ergebnis, welches wir mit 5/10 Punkten in unserem Test bewerten.
Eine Übersicht unserer Testergebnisse können Sie hier finden: Potenzmittel Test

Inhaltsstoffe von Voixan

L-Arginin
…ist eine Aminosäurenverbindung, welche häufig im Kraftsport oder Bodybuilding eingesetzt wird. Weiters wird sie bei der diätischen Behandlung für diverse Krankheitsbilder wie z.B. Erektile Dysfunktion eingesetzt. Deshalb findet man diesen Stoff häufig in natürlichen Potenzmitteln wie auch Voixan. Allerdings bewirkt L-Arginin bei gesunden Menschen keine Veränderung.

L-Citrullin
…wird dafür eingesetzt die Leistung und die Ausdauer bei Sportlern zu erhöhen. Allerdings wirkt sich das genauso auf die sexuelle Leistung, die erbracht werden kann aus. Es wird Ermüdungserscheinungen entgegengewirkt, dadurch verbessert sich das Leistungspotenzial der betroffenen Person. Gewonnen wird L-Citrullin unter Anderem aus der Schale von Wassermelonen. Es findet zunehmende Verwendung im Potenzmittelberreich in Form von Nahrungsergänzungsmitteln.

Zink
Wenn man unter einem Zinkmangel leidet, was heutzutage viele Menschen betrifft ohne es zu wissen, dann ist eine der ersten Mangelerscheinungen die auftritt die Potenzschwäche. Deshalb findet man in den meisten natürlichen Potenzmitteln Zink als Spurenelement, um den Zinkhaushalt des Menschen zu optimieren und dadurch Potenzstörungen, die auf den Mangel zurückzuführen sind zu unterbinden.

OPC (Oligomere Proanthocyanidine)
Hierbei handelt es sich um verschiedene in Pflanzen vorkommende Stoffe, die zur Gruppe der Flavanole zählen. Es weist antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften auf, sodass es in jedem Fall für den Menschen gesundheitsfördernd ist.

Fazit

Obwohl der erste Eindruck von Voixan nicht besonders überzeugend war, konnte das Präparat in unserem Test durchschnittlich abschneiden. Die potenzsteigernden Ergebnisse wurden nicht von jeder einzelnen Testperson unseres Teams wahrgenommen, allerdings gaben knapp die Hälfte an eine potenz- und leistungssteigernde Wirkung nach der Einnahme von Voixan festgestellt zu haben. Deshalb können wir zusammenfassend sagen, dass es sehr viele schlechtere natürliche Potenzmittel, welche zum Teil gar keine Wirkung aufweisen gibt, nichtsdestotrotz in unserem Test sehr viele Präparate in diesem Bereich hervorgegangen sind, welche ein zuverlässigeres Resultat erzielt haben.

Wenn Sie sich für natürliche Potenzmittel interessieren, können Sie sich in unserem Test ein Bild von der Wirkung unterschiedlicher Präparate machen.
Eine Übersicht unserer Testergebnisse finden Sie hier: Potenzmittel Test