Voixan Testbericht

VoixanVoixan ist eines der unzähligen im Internet erhältlichen natürlichen Potenzmittel, welche als Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden. Der Vertrieb dieses Präparats erfolgt durch die DELTA7GmbH. Diese ist spezialisiert auf Nahrungsergänzungsmittel und rezeptfreie Potenzmittel. In der örtlichen Apotheke findet man Voixan auf Anfrage nicht. Es wird lediglich im Internet in diversen Onlineshops, wie Amazon, angeboten.
Die Zusammensetzung des Präparats scheint sehr gut zu sein; man findet L-Arginin, L-Citrullin, Zink und OPC (Oligomere Proanthocyanidine).
Positiv anzumerken ist auch, dass das Präparat in Deutschland hergestellt wird und somit den dortigen Kontrollen unterliegt, was gewährleistet, dass auch wirklich drinnen ist was draufsteht.

Voixan im Test

Obwohl wir anfangs skeptisch gegenüber dem Präparat waren, da manche Formulierungen auf Amazon etwas seltsam anmuteten, hat es bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Zusammensetzung ist überzeugend und besonders gute Ergebnisse können sicherlich erzielt werden, wenn die Probleme mit der Potenz auf einen Mangel an Zink zurückzuführen sind, da auch dieses in guter Dosierung in Voixan enthalten ist.
Eine Übersicht unserer Testergebnisse können Sie hier finden: Potenzmittel Test

Inhaltsstoffe von Voixan

L-Arginin
…ist eine Aminosäurenverbindung, welche häufig im Kraftsport oder Bodybuilding eingesetzt wird. Weiters wird sie bei der diätischen Behandlung für diverse Krankheitsbilder wie z.B. Erektile Dysfunktion eingesetzt. Deshalb findet man diesen Stoff häufig in natürlichen Potenzmitteln wie auch Voixan. Allerdings bewirkt L-Arginin bei gesunden Menschen keine Veränderung.

L-Citrullin
…wird dafür eingesetzt die Leistung und die Ausdauer bei Sportlern zu erhöhen. Allerdings wirkt sich das genauso auf die sexuelle Leistung, die erbracht werden kann, aus. Es wird Ermüdungserscheinungen entgegengewirkt, dadurch verbessert sich das Leistungspotenzial der betroffenen Person. Gewonnen wird L-Citrullin unter anderem aus der Schale von Wassermelonen. Es findet zunehmende Verwendung im Potenzmittelberreich in Form von Nahrungsergänzungsmitteln.

Zink
Wenn man unter einem Zinkmangel leidet, was heutzutage viele Menschen betrifft, ohne es zu wissen, dann ist eine der ersten Mangelerscheinungen die auftritt die Potenzschwäche. Deshalb findet man in den meisten natürlichen Potenzmitteln Zink als Spurenelement, um den Zinkhaushalt des Menschen zu optimieren und dadurch Potenzstörungen, die auf den Mangel zurückzuführen sind zu unterbinden.

OPC (Oligomere Proanthocyanidine)
Hierbei handelt es sich um verschiedene in Pflanzen vorkommende Stoffe, die zur Gruppe der Flavanole zählen. Es weist antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften auf, sodass es in jedem Fall für den Menschen gesundheitsfördernd ist.

Fazit

Obwohl der erste Eindruck von Voixan nicht besonders überzeugend war, konnte das Präparat uns von seinen Qualitäten überzeugen. Natürlich kann die Wirkung von natürlichen Potenzmittel von Person zu Person divergieren, allerdings hat man mit Voixan sicherlich ein gutes Produkt an der Hand, das deutscher Kontrolle unterliegt.

Wenn Sie sich für natürliche Potenzmittel interessieren, können Sie sich in unserem Test ein Bild von der Wirkung unterschiedlicher Präparate machen.
Eine Übersicht unserer Testergebnisse finden Sie hier: Potenzmittel Test