Viraxx Testbericht

ViraxxDas Präparat Viraxx ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit potenzsteigernder Wirkung. Die verarbeiteten Inhaltsstoffe sind rein natürlich und deshalb besonders gut verträglich. Durch eine Erhöhung des Testosteronspiegels des Mannes soll bei der Langzeiteinnahme von Viraxx die Potenz und das Stehvermögen des Mannes deutlich gesteigert werden. Dadurch kann man laut Packungsbeilage erektiler Dysfunktion entgegenwirken und auch im höheren Alter Lust an der Sexualität verspüren.
Der Hauptwirkstoff ist Tribulus Terrestris, auch bekannt als Erd-Burzeldorn. Man findet ihn in den meisten natürlichen Potenzmitteln. Dieser soll eine aphrodisierende Wirkung besitzen und bei längerer Einnahme den Testosteronspiegel des Mannes, sowie das sexuelle Verlangen und die Stärke der Erektion steigern. Weiters enthält das Präparat Zink, welcher bei einem Mangel auch für Potenzprobleme verantwortlich sein kann. Darüber hinaus wird Viraxx als zu 100% laktose- und glutenfrei beworben.
Man kann Viraxx bei Amazon, sowie anderen Internetplattformen erwerben und auf der eigenen Homepage des Anbieters bestellen. In unserem Potenzmittel Test wollten wir uns ein eigenes Bild von der Wirkung des Präparats machen.

Viraxx im Test

Viraxx konnte in unserem Potenzmittel Test nicht überzeugen und kam auf ein Ergebnis von 3 von 10 Punkten. Die Wirkung wurde nicht wie beschrieben festgestellt, dass könnte unseres Erachtens an den lediglich zweierlei Inhaltsstoffen liegen, nämlich Tribulus Terrestris und Zink. In den meisten natürlichen Potenzmitteln ist das Zusammenspiel von verschiedenen potenzsteigernden Substanzen ausschlaggebend für die positive Wirkung des Präparats. Bei den bisherigen natürlichen Potenzmitteln, die nur eine geringe Anzahl an Wirkstoffen enthielten waren die Ergebnisse alle relativ ähnlich.

Eine Übersicht unserer Testergebnisse können Sie hier finden: Potenzmittel Test

Inhaltsstoffe von Viraxx

Tribulus Terrestris
…zählt zur Gattung der Burzeldorne und zur Familie der Jochblattgewächse und ist in tropischen bis subtropischen Ländern beheimatet. Eine potenzfördernde Wirkung konnte im Laborversuch bei Ratten festgestellt werden, allerdings kam es gleichzeitig zu einer Gewichtzunahme bei den Tieren. Die Wirkung beim Menschen konnte bisher noch nicht eindeutig nachgewiesen werden. Man findet diese Substanz häufig beim Bodybuilding und Kraftsport da es in verschiedenen Produkten als natürlicher Steroidersatz verwendet wird. Wissenschaftliche Bestätigung der Wirkung gibt es allerdings bisher nicht. In Kombination mit verschiedenen anderen Wirkstoffen dürfte die Pflanze allerdings sehr wohl ihre potenzsteigernde Wirkung entfalten.

Zink als Spurenelement:
…kann, wenn ein Mangel vorliegt häufig die Ursache für Potenzstörungen sein. Deshalb findet man in verschiedenen potenzsteigernden Präparaten häufig Zink als Spurenelement, um diesem Mangel entgegenzuwirken und Potenzstörungen aufzuheben.

Fazit

Wir können anhand unseres Potenzmittel Tests eine gute Wirkung, wie in den Rezensionen von Amazon, nicht bestätigen. Weiters ist uns aufgefallen, dass es nicht eindeutig ersichtlich ist von welcher Firma das Präparat hergestellt wird, da sich verschiedene Aussagen auf Verpackung und auf den Online-Plattformen nicht decken. Auf der Verpackung selbst steht, dass Viraxx in Österreich hergestellt wird. Auf der Produktseite bei Amazon wird Viraxx wiederum beschrieben als „Ein außergewöhnliches Produkt in Premiumqualität welches in Deutschland unter den höchsten Sicherheitsstandards hergestellt wird.“.
Es dürfte aber tatsächlich in Österreich hergestellt werden, wenngleich wir uns nicht sicher sind, wie denn die Firma nun wirklich heißt, da es auch hier widersprüchliche Angaben gibt.

Sollten Sie mehr über natürliche Potenzmittel in Erfahrung bringen wollen, dann können Sie sich durch unseren Test einen guten Überblick verschaffen.
Eine Übersicht unserer Testergebnisse finden Sie hier: Potenzmittel Test