Tribestan Testbericht

TribestanTribestan ist ein rezeptfreies Potenzmittel, welches auf einem einzelnen Inhaltsstoff beruht; Tribulus Terrestris, auch bekannt unter dem Namen Erd-Burzeldorn. Es verursacht keine bekannten Nebenwirkungen, außer man ist gegen den genannten Inhaltsstoff allergisch.
Der Hersteller von Tribestan, Sopharma Pharmaceuticals, scheint seinen Firmensitz in Bulgarien zu haben, wo Tribestan wohl auch produziert wird. Eine deutschsprachige Website konnten wir nicht finden, allerdings wird das Präparat auch bei Amazon geführt.
Im Rahmen unseres Tests haben wir Tribestan genau unter die Lupe genommen und zeigen durch unsere Erfahrungen welche Wirkung es erzielt.

Tribestan im Test

Leider scheint Tribulus Terrestris allein, auch wenn hochdosiert, nicht auszureichen, um befriedigende Ergebnisse zu erzielen. Tribestan konnte in unserem Test gerade einmal 3 von 10 Punkten erzielen, was leider kein sehr gutes Ergebnis darstellt.
Eine Übersicht unserer Testergebnisse können Sie hier finden: Potenzmittel Test

Inhaltsstoffe von Tribestan

Tribestan beruht einzig und allein auf der Wirkung des Erd-Burzeldorns, dessen Eigenschaften wir uns im Folgenden etwas genauer ansehen wollen:

Tribulus Terrestris aka Erd-Burzeldorn
…ist ein beliebter Inhaltsstoff zahlreicher natürlicher Potenzmittel. Obwohl Studien für den Menschen fehlen, konnte im Laborversuch mit Ratten verifiziert werden, dass durch Gabe von Tribulus Terrestris eine erhöhte Potenz erzielt wird. Inwieweit sich das auf den Menschen übertragen lässt, ist natürlich fraglich, allerdings zeigen sich Wissenschaftler vorsichtig optimistisch.
Interessant ist, dass das Tonikum des Erd-Burzeldorn auch bei Bodybuildern und Kraftsportlern sehr populär ist, da es als Steroidersatz oder natürliches Anabolikum dienen soll. Diese Annahme entbehrt aber zumindest momentan wissenschaftlicher Belege.

Fazit

Der Umstand, dass dieses natürliche Potenzmittel lediglich auf einem einzelnen Inhaltsstoff beruht, wirkt sich leider nicht zu seinen Gunsten aus. In anderen Präparaten sind neben Tribulus Terrestris noch viele andere für die Potenz förderlich Stoffe enthalten, was zu einer besseren Wirkung führt.
Informationen in deutscher Sprache findet man leider zu diesem Produkt so gut wie überhaupt nicht und obwohl das Präparat bei Amazon geführt wird, ist es unserer Ansicht nach fraglich, welcher Kontrolle der Inhaltsstoff unterliegt.
Wer Tribulus Terrestris aka Erd-Burzeldorn in reiner Form haben möchte, der ist bei Tribestan wahrscheinlich genau richtig. Wenn es einem darum geht, dann gibt es aber auch bei Amazon Präparate die deutlich günstiger zu haben sind.

Wenn Sie wissen möchten welche Erfahrungen wir mit anderen natürlichen Potenzmitteln gemacht haben, dann können Sie dies in unseren Testberichten nachlesen.
Eine Übersicht unserer Testergebnisse finden Sie hier: Potenzmittel Test